Menü Menü

Zeit für neue Ziele?

Der Jahreswechsel ist für viele eine perfekte Zeit um sich den neuen oder nächsten Zielen zu widmen. Und in kaum einem Jahr ist das vermutlich so schwer gefallen wie in 2021. Wir starten im “stand by”-Modus in ein neues Kalenderjahr und richtig anlaufen will es dadurch irgendwie nicht. Ein Zustand zwischen Ausruhen und Kraft tranken und unsicherer Unruhe entsteht. Viele verspüren den Drang, wieder richtig loszulegen, zu planen und durchzustarten – wir wären dann soweit. Nur das Leben hat gerade völlig andere Regeln und wir merken einmal mehr, wie schwer es uns fällt, geduldig zu sein und zu vertrauen.

Ziele entstehen lassen – das ist wohl die erste Lektion! Ich persönlich vertraue mehr und mehr auf mein Gefühl. Damit ich das wirklich wahrnehmen kann, muss ich mir die nötige Ruhe erlauben. Das bedeutet nicht, dass ich tatenlos auf dem Sofa sitze und warte, bis die Erleuchtung mich findet. Ich beschäftige mich mit Themen, die mich interessieren, die mich anziehen, die mir manchmal auch wie “zufällig” vor die Füße fallen. Wenn wir versuchen, etwas zu erzwingen, wird es meist nicht gut. So ist das auch mit den Zielen. Eine große Herausforderung ist dabei, den Fokus nicht auf das zu lenken was andere tun (zu viele Vergleiche verunsichern!), sondern sich auf sich selbst, sein Business, seine Leidenschaften zu konzentrieren. Glauben Sie mir, sobald das RICHTIGE Ziel für die nächsten Monate oder dieses Jahr gefunden ist, werden Sie es merken. Der innere Antrieb fährt dann wie ganz von selbst wieder hoch. Aber vergessen Sie nicht – um etwas Neues in die Hand nehmen zu können, müssen Sie erst etwas Loslassen. Das mag ein Thema, eine gewohnte Vorgehensweise oder Routine oder auch ein Glaubenssatz sein. Neue Wege erfordern immer neues Denken.

 

Kommentare sind geschlossen.

  • TERMINE

    Datum/Zeit Veranstaltung
    25/04/2024 - 27/04/2024
    16:00 - 14:00
    Intensivcoaching auf Hof Tüshaus -ausgebucht-
    Hof Tüshaus, Dorsten NRW

    Weitere Termine anzeigen


  • Webdesign von BLACKTENT, Ihrer Internet-Agentur in Dorsten
    Mindway - Regina Horn-KarlaAuf`m Diek 12 46284 Dorsten0171 4056441info@regina-horn.de