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Teilnehmerstimmen

Training und Coaching für Sport und Wirtschaft

… persönlich • individuell • praxisnah!

Teilnehmerstimmen

Training und Coaching für Sport und Wirtschaft

… persönlich • individuell • praxisnah!

Teilnehmerstimmen

SIEMENS AG

SIEMENS AG

Siemens ist riesig – dementsprechend umfangreich ist die Referenzseite. Nicht alle Einsatzgebiete sind enthalten und aufgeführt Infos sollen lediglich einen kleinen Einblick geben. Auf komplette Bereichsbezeichnungen habe ich verzichtet – diese sagen Außenstehenden ohnehin nichts und „interne“ wissen, Abkürzungen ändern sich öfters.

Siemens AG
Bereiche ESP, PSG und OCs
Standorte: Nürnberg, München, Berlin
Kunde seit: 2006

  • Aufbauworkshop „Kundenpsychologie und professionell Schreiben im Service“
  • Spezialtraining Reklamationsmanagement
  • Workshop Rhetorik und E-Mailkommunikation
  • Telefontraining
  • Aufbautraining Kundenpsychologie und Selbststeuerung
  • Telefoncoaching (Einzelcoaching)
  • Kick-Off-Workshops (bei Teamneubildung, Umorganisation..)

„Unsere Erfahrungen mit Frau Horn sind sehr positiv. Vor allem ihre Flexibilität sich auf unsere individuellen Wünsche einzustellen, ist sehr bemerkenswert. In den Tagestrainings wird spürbar wie sehr Frau Horn an der Praxis orientiert und gemeinsam mit den Teilnehmern arbeitet. Alle Teilnehmer gehen voller Energie und Tatendrang und mit hoher Motivation an den Arbeitsplatz zurück …“

Siemens AG
Bereich: I IA S (ehem. A&D)

Standort: Nürnberg
Kunde seit: 2006

  • Business-Trainings-Camp 2008
  • „Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement am Projektbeispiel Floßbau“ im Bayerischen Wald
  • Telefontraining
  • Telefoncoaching (Einzelcoaching)
  • Business-Trainings-Camp „Teamtraining und Kommunikation” im Hochseilgarten
  • E-Mailworkshop
  • Impulsworkshop „Struktur & Analyse“
  • Kommunikationstraining

„Unser Ziel, die Kundenzufriedenheit bereits beim ersten Gespräch entscheidend zu prägen, wird durch deine fundierte Analyse und die daraus abgestuft entwickelten Seminare, sowie die anschließenden Individual Coachings wirksam unterstützt. Trotz des bei uns vorhandenen hohen Niveaus in der Gesprächsführung, hast du weiteres Potenzial aufgezeigt, was wegen der plausibel vermittelten Hintergründe dankbar angenommen und umgesetzt wird.“

Standort: Bratislava
Kunde seit: 2011

  • Kommunikationstraining (Basis)
  • Einzelcoachings
  • Impulsworkshops
  • E-Mail-Workshop mit Folgecoaching
  • Erstellung von Standardtextbausteinen
  • Führungskräftetraining
  • Train the Trainer

„Mit der kompetenten Unterstützung von Frau Horn und Frau Stubenvoll wurde ein grenzüberschreitendes Kommunikationstraining in unserem Service Center in der Slowakei sehr erfolgreich durchgeführt. Das Training war äußerst praxisorientiert auf das Tagesgeschäft und ausgerichtet. Hierzu unser herzliches Dankeschön.“ A. Wytschens

Standort: Erlangen
Kunde seit: 2012

  • Basis Kommunikationstraining
  • Professionell Schreiben im Service (E-Mail)
  • Individualcoaching
  • E-Mail-Workshop in Englisch [durchgeführt durch eine muttersprachliche Kooperationspartnerin]
  • Impulsworkshop „Struktur und Analyse“

Standorte: Nürnberg und München
Kunde seit: 2012

  • Basis-Kommunikationstraining
  • E-Mail-Workshop
  • Individualcoachings
Electrolux Hausgeräte GmbH

Electrolux Hausgeräte GmbH

Bereich MCC
Standort: Nürnberg
Kunde seit 2005

  • Strategie-Workshop für Teamleiter
  • Individualcoaching für Führungskräfte und Multiplikatoren
  • Führungskräfte-Workshop
  • Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement
  • Führungskräfte-Kompakt-Seminar
  • Telefoncoaching
  • Spezialtraining „Field Service“
  • Telefoncoaching (Einzelcoaching), Bereich Technikereinsatzplanung
  • Konzeption einer internen Qualifizierungsmaßnahme zum „Teamleiter Call Center“
  • Konzeption und Moderation eines internen Assessment Centers
  • Training „Mitarbeitergespräche erfolgreich führen“
  • „Moderation und Leitung von Teambesprechungen“
  • Workshop „Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement“
  • Einzelcoaching und Supervision für Teamleiter
  • Kommunikationstraining „Reklamation und Selbststeuerung“
  • Train – the – Trainer
  • Bedarfsorientierte Führungskräftecoachings

„Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit Regina Horn in verschiedenen Projekten zusammen. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit war für uns der Anlass, sie langfristig als Personalcoach für unsere Agenten zu gewinnen. …Wir als Auftraggeber, aber auch unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit der Leistung von Frau Horn.“ Rainer Lindner, Call Center Manager

Electrolux Vertriebs GmbH

Bereich Innendienstcenter Electrohandel (Vertriebsinnendienst)

Standort: Nürnberg
Kunde seit 2008

  • Telefontraining
  • Basistraining Vertriebsinnendienst
  • Professionell Schreiben im Service
  • Individualcoaching (Einzelcoaching)
  • Persönlichkeitscoaching (Einzelcoaching in der Praxis)
  • Reklamation und Selbststeuerung
  • Anti-Stress-Training – Fit im Alltag

„Hallo Frau Horn, von allen Beteiligten höre ich nur Positives. Ihre Workshops haben allen Beteiligten die richtige Unterstützung für die alltäglichen, aber auch schwierigen Telefongespräche mit unseren Kunden gegeben. Ich finde Ihr Konzept mit den Analysen sehr praxisnah, dadurch können Sie individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter eingehen. Mit den von Ihnen überarbeiteten Kundenanschreiben werden wir zukünftig gegenüber unseren Kunden aktuell und professionell auftreten.“ T. Heck, Leiter Leiter Innendienstcenter

 

Electrolux Vertriebs GmbH
Bereich TeleSales

Standort: Nürnberg
Kunde seit 2006

  • Moderation des Teamworkshops 2009
  • Moderation des Teamworkshops 2008
  • Beratung Business-Trainings-Camp,
  • „TeamTraining“
  • E-Mail-Workshop
  • Spezialtraining „Kundenpsychologie und Streßprävention“
  • Individualcoaching

„Aufgrund der hervorragenden Team Analyse von Regina Horn hatten wir rasch ein gemeinsames Ziel, den Mitarbeitern die Motivation und Freude am Arbeiten zurück zu geben. Dies hat Regina Horn dann in den entsprechenden Outdoor- und Workshop-Aktivitäten umgesetzt. Die im Workshop ausgearbeiteten Ideen und Projekte sind dann schnell und motiviert in unseren Arbeitsalltag eingeflossen. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Regina Horn.“ Martina Grosch, Leitung Tele Sales

Sparkasse

Bereich Kundendialogcenter
Standort: Weiden i.d. OPf. (BY)
Kunde seit: 2017

  • Kommunikationsworkshop (nach individueller Bedarfsanalyse)

„Frau Horn-Karla war bei der Sparkasse Oberpfalz Nord als Trainerin für unser Kundendialogcenter tätig. Hier ist die Kommunikation essentiell und entscheidend, nachdem der Kunde vor allem telefonisch mit uns in Kontakt tritt.

Das zweitägige Seminar war sehr kurzweilig und vor allem äußerst praxisnah. Frau Horn ist individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingegangen. Herzlichen Dank für die sehr interessanten Seminartage.“ Michaela Rach, Filialbereichsleiterin, Leiterin Kundendialogcenter Sparkasse Oberpfalz Nord

Josef Witt GmbH

Bereich Kundenservice – Kundenbetreuung
Standort: Weiden
Kunde seit: 2009

  • Kommunikationstraining (Telefonservice)
  • Reklamation und Selbststeuerung
  • Individualcoaching (Einzelcoaching)
  • Kommunikations-Refresher (Aufbauseminar)
  • Interne Ausbildung Telefoncaoch
  • Aufbauworkshops für Mitarbeiter und Coachs

„Für die Witt-Gruppe war es entscheidend bei der Auswahl der Qualifizierungsinhalte, eine speziell auf unsere Zielgruppe zugeschnittene Schulungsmaßnahme zu initiieren. Mit einem zweistündigen Einzelcoaching wurde das Ganze dann abgerundet und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, seinen optimalen Gesprächsstil zu finden. Noch bei keiner Qualifizierungsmaßnahme habe ich so viele positive Feedbacks von meinen Mitarbeitern bekommen. Selbst erfahrene Agenten waren begeistert von den rundweg praktischen Tipps, die zum Großteil auch ausprobiert und in die Praxis übernommen wurden. Vor allem das umfassende Wissen von Frau Horn fasziniert meine Mitarbeiter („sie weiß auf jede Frage eine Antwort, die einem einleuchtet, ihre Tipps hab ich ausprobiert und es hat funktioniert“). Das Eingehen auf die speziellen Belange jedes einzelnen Mitarbeiters und die Beleuchtung der Stresssituation und des Stressabbaus für die Mitarbeiter ist äußerst motivierend aufgenommen worden.“ Thomas Guttenberger, Leiter Kundenbetreuung

Vepos GmbH & Co. KG

Standort: Nürnberg
Kunde seit Anfang 2013

  • Einzelcoaching (Telefon und E-Mail) | Schwerpunkt Vertrieb, Support und Vertragsmanagement
  • Kommunikationstraining | Schwerpunkt Gesprächspsychologie für Kundenbetreuung

„Wir haben Frau Horn mit dem Ziel, unsere Kommunikation auf eine weitere verbesserte Ebene der Qualität zu heben, engagiert. Frau Horn hat zu diesem Zweck in unserem Haus verschiedene Workshops zur Kundenbetreuung und Einzelcoachings in den Bereichen Vertrieb, Betreuung & Beratung und Vertragsmanagement durchgeführt. Im Rahmen einer praxisnahen Kommunikationsschulung hat Frau Horn beispielsweise unsere Mitarbeiter für den richtigen Umgang mit Kunden in den Bereichen Betreuung & Beratung sowie Vertrieb sensibilisiert. Dabei war die Schulung exakt auf unser Unternehmen abgestimmt.

Die Einzelcoachings sind ebenfalls sehr praxisnah und beinhalten viele Tipps, die sich schnell erfolgreich umsetzen lassen. Wir sind mit Frau Horn sehr zufrieden und können sie uneingeschränkt empfehlen.“

Jörg Lehmeier, Geschäftsführer der Vepos GmbH & Co. KG

Informationen zu Vepos: vepos.net

TGE Akademie

Standort: Neumarkt i.d.OPf.
Kunde seit: 2008

  • Kommunikationstrainings (Schwerpunkt Telefon und Empfang)
  • Führungskräftetrainings
  • Einzelcoachings
  • Firmeninterne Workshops (Kommunikation, Stressbewältigung, Führung, Organisation, Selbstmanagement..) für Kunden der TGE

Kooperationspartner von Regina Horn, Personal- und Projektcoaching | MindWay seit 2008!

Weiler Werkzeugmaschinen GmbH

Standort: Emskirchen
Kunde seit 2008

  • Einzelcoaching
  • Teamworkshop
  • Horse Assited Training
  • Kommunikationstraining (Telefonservice und professionell Schreiben im Service)
  • Telefoncoaching (Einzelcoaching)
  • Beratung

„Service ist keine Abteilung, sondern eine Einstellung. Dank Frau Horn sind wir unserem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen. Die Aussage, ein Lächeln hört man auch am Telefon wird nun in unserer technischen Hotline gelebt.Schwierige Inhalte mit einem Lächeln zu vermitteln, trotzdem konsequent ein Ziel zu verfolgen und dabei sehr charmant auch Kritik zu äußern gehört mit Sicherheit zu den Stärken von Frau Horn. Ich freue mich darauf, die nächsten Schritte mit Ihnen zu planen und gemeinsam zu starten.“

Finanz Informatik Technologie Service (ehem. IZB Informatik Zentrum)

München – Frankfurt a. Main GmbH & Co. KG
Standort: Nürnberg
Kunde seit: 2008

  • Telefontraining
  • Kommunikationstraining (im Support)
  • Telefoncoaching (Einzelcoaching)

„…vielen Dank für das tolle Samstagsseminar. Die Kollegen/innen waren allesamt begeistert von Ihren Ausführungen…“

Kliniken Nürnberg

Projekt „Nordklinikum Nürnberg“ in Kooperation mit dem Bildungszentrum Nürnberg
Bereich: Patientenverwaltung (ca. 70 Mitarbeiter aus Klinikum Nord und Süd)
Kunde seit: 2011

  • Kommunikationstraining (Basis)
  • Aufbauworkshop
  • psychologische Aspekte im Patienten-/Kundenkontakt
  • Selbststeuerung durch Anti-Stress-Maßnahmen
  • Führungskräftetraining (2tägig) – Schwerpunkt Mitarbeiterführung
  • Aufbauworkshop für Führungskräfte – Schwerpunkt Psychologie und Gesprächsführung

„Regina Horn ist für mich die erste Ansprechpartnerin, wenn es um Seminare zum Thema Kundenorientierung geht. Gefühlvoll und empathisch gibt sie den Teilnehmern das notwendige Handwerkszeug an die Hand, um sich im täglichen Arbeitsdschungel zurecht zu finden. Die Umsetzung der Seminarideen und die Kommunikation während der Entwicklung funktionieren immer perfekt – sie zeichnet sich durch hohe Kompetenz aus und arbeitet dabei sehr schnell und flexibel. Die Zusammenarbeit mit ihr macht mir sehr viel Spaß und die Ergebnisse sind immer super!“ Daniel Reim, Leiter Fachteam Karriere und Berufe

Aliseo GmbH

Standort: Wolfach

  • Anwenderworkshop CRM
  • Basis-Kommunikationstraining (Telefonservice)
  • Vertriebsworkshop Inland
  • Team-Building / Outdoortraining u. Indoorworkshop

„Frau Horn hat für unser Unternehmen ein ganzheitliches Fortbildungskonzept entwickelt, welches genau auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zugeschnitten ist. Die Seminare und Workshops von Frau Horn sind sehr praxisnah, gut strukturiert und ergebnisorientiert. Frau Horn gelingt es durch Ihre erfrischende und kompetente Art unsere Mitarbeiter zu begeistern – Ihre Ausstrahlung wirkt ermutigend und treibt unsere Mitarbeiter an sich immer wieder neuen Herausforderungen und Neuerungen zu stellen und nach lebbaren Lösungen für unser Unternehmen zu suchen.“ J. Hellfritz, Managing Partner

Leitner AG

Standort: Sterzing – Italien

  • Kundenpsychologie und Selbststeuerung
  • Kommunikationsworkshop für Kundendienst und Hotline
  • E-Mail-Workshop und DIN 5008
  • Kommunikationscoaching (Einzelcoaching)
  • Individualcoaching (Zeit- und Selbstmanagement)

„Der Kurs von Frau Horn hat uns vieles beigebracht, nicht nur klare Theoriekonzepte, sondern vor allem zahlreiche Praxisideen, die wir sofort einsetzen konnten. Noch nie waren unsere Mitarbeiter nach einem Kurs so begeistert. Die Kursgestaltung von Frau Horn kann man in wenigen Worten so zusammenfassen: engagiert, zielführend, wirkungsvoll, leicht umsetzbar und alles mit ein wenig psychologischem Hintergrund verbunden.“ Thomas Vieider – Leiter Kundendienst

Samhammer AG

Bereiche: Internationales Call Center und eBusiness
Standort: Weiden i. d. OPf.
Kunde seit: 2005

  • Impulsworkshops
  • Supervision für die internen Coaches
  • Kommunikationsworkshops
  • Professionell Schreiben im Service
  • Telefontraining Inbound und Outbound
  • Telefoncoaching Inbound und Outbound
  • Mitwirkung an Konzeption der internen Ausbildungsakademie
  • „Mitarbeitergespräche erfolgreich führen“
  • „Neukundengewinnung“
  • Coaching zur Arbeitsplatzorganisation
  • „Das Sekretariat als Visitenkarte des Unternehmens“
  • Basistraining „Telefoncoach“
  • Ausbildung zum Telefoncoach
  • „Coach the Coach“
  • Projektunterstützung Inbound und Outbound
  • Coaching und Supervision für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Planung und Moderation von Assessment Center
  • Projektunterstützung „Personalentwicklung“
  • Zwischenmenschliche Kommunikation (Körpersprache und NLP)

„Es macht immer aufs Neue Spaß und Freude Frau Horn zuzuhören. Man fühlt nach, mit wie viel Engagement sie Ihre Seminare vorbereitet und Ihr Wissen an die Teilnehmer weitergibt und vermittelt. Sie bearbeitet alle Themen sehr praxisbezogen, so dass man sehr viel mitnimmt und sehr viel sofort umsetzen kann … Seminare bei Frau Horn sind sehr kurzweilig und angenehm …“

VWS Deutschland GmbH

Standort: Celle
Kunde seit: 2009

  • Kommunikationstraining Einzelcoaching (Telefon und E-Mail)
  • Einzelcoaching
  • Arbeitsplatz- und Selbstorganisation
  • Kommunikationstraining Schwerpunkt Vertrieb (Innendienst)
  • Ablauforganisation am Empfang (Coaching)

„Wir haben mit Frau Horn verschiedene Seminare bei uns im Hause durchgeführt. Frau Horn hat es in jedem Seminar geschafft, den Teilnehmern die Inhalte des Trainings überzeugend zu vermitteln und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Ihren Bann zu ziehen. Unsere Mitarbeiter sind begeistert: „Wir hätten das ganze Wochenende mit Frau Horn weiterarbeiten können! Das Training war wirklich einzigartig!
Auch die durchgeführten Einzelcoachings waren ein voller Erfolg. Die vielen praktischen Tipps wurden bereits erfolgreich umgesetzt! Wir werden sicherlich weiter mit Frau Horn zusammenarbeiten!“ J. Hoffmeister, Operations Manager

Kristalglasfabrig Nachtmann | Spiegelau

Standort: Neustadt a. d. Waldnaab

  • Basistraining Kommunikation (Inbound)
  • Professionell Schreiben im Service (Workshop)

„Frau Horn ist es gelungen unser Team beim durchgeführten Telefoncoaching nachhaltig zu beeindrucken. Bei so viel strahlenden Gesichtern ist der Motivationsfunke nach der Schulung auch zu den weiteren Mitarbeitern übergesprungen. Besonders gefallen hat, dass die Themen speziell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten waren und so das Gelernte schnell in den täglichen Arbeitsablauf integriert werden konnte. Dieses Ergebnis hat uns dazu bewegt Frau Horn für weitere Module zu buchen und unseren Mitarbeitern so eine optimale Weiterbildung zu ermöglichen.“ F. Lingl, Vertriebsleitung Gastronomie & Hotellerie & Weinhandel Deutschland / Österreich

Wacker Chemie AG

Standort: München
Kunde seit: 2008

  • Telefontraining
  • Kommunikationsworkshop
  • Individualcoaching
  • E-Mail-Training
  • Intensivcoaching Kommunikation
  • Einzelcoaching Ziel-, Zeit- und Selbstmanagement
  • Textbausteine erstellt / E-Mail-Kommunikation
Bildungszentrum Nürnberg

Bildungszentrum Nürnberg

Standort: Nürnberg
Kunde seit 2006

Projekt: Call Center Qualifizierungsoffensive (CQN), gefördert durch das Bayerische Wirtschaftsministerium
Laufzeit: 2006 – 2008

Call Center Agenten:

  • Kommunikation für Fortgeschrittene
  • Kundenbindung- und Service
  • Reklamations- und Beschwerdemanagement
  • Gesprächsleitfäden – zielgerichtet und natürlich!

Teamleiter Call Center:

  • Personalführung
  • Führungsstil und Teamarbeit im Call Center
  • Die professionelle Personalbeurteilung
  • Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
  • Zeit- und Selbstmanagement

Die Tipps, die Sie uns am Wochenende im Kurs „Kommunikation für Fortgeschrittene“ gegeben haben, sind echt klasse! … Ich habe gleich montags versucht, das alles umzusetzen. Nach anfänglicher „Umgewöhnung“ hat es dann auch geklappt… Absolut der Knaller!!! … Dafür möchte ich mich bei Ihnen bedanken. D.R., Profectis, Teilnehmerin
Weitere, unternehmensinterne Projekte werden laufend über das Bildungszentrum gebucht. Auch hier kam es bisher noch nie zu einer „Einmalbuchung“.. ich freue mich immer wieder über die Folgeaufträge und die tolle Kooperation mit dem Bildungszentrum Nürnberg!

Workfacts

Workfacts

Standorte: Sulzbach-Rosenberg und Weiden i.d.OPf

  • Individualcoaching
  • „Coach the Coach“
  • Teilnahme an zahlreichen „offenen Seminaren“ zum Thema Kundenkommunikation

„Die Tipps sind praxisbezogen und im täglichen Arbeitsablauf leicht anzuwenden. Die einzelnen Module sind ausgesprochen praxisorientiert und für jeden Mitarbeiter einfach umzusetzen. Endlich mal ein Seminar, dass uns auch was bringt!“ So die einhellige Meinung unserer Agenten. Soviel positives Feedback gab es vorher noch bei keiner Qualifikationsmaßnahme.

Beim Einzelcoaching glänzte sie mit einer genauen Einschätzung unserer Coaches und gab wertvolle Tipps wie wir unsere Anlern- und Schulungsmaßnahmen noch effizienter gestalten können. Die nächsten Seminare sind bereits in Planung. Für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Horn und Frau Stubenvoll bedanken.“ Heidi Müller, Niederlassungsleitung

MENNEKES

MENNEKES

Bereich Vertriebsinnendienst
Standort: Kirchhundem
Kunde seit: 2016

  • Workshops zu den Themen Kommunikation, E-Mail, Stressprävention

„Als Markenhersteller legen wir auf einen top Service, bei dem die Kommunikation mit unseren Kunden wesentlich ist, Wert. Frau Horn begeisterte im Training durchweg alle Teilnehmer durch die Nähe des Seminarinhalts zu unseren alltäglichen Situationen.

Geprobt und verbessert wurde nicht an x-beliebigen, sondern an Beispielen aus unserem Alltag. Die Inhalte waren nicht abstrakt, sondern können direkt im Kundendialog angewendet werden.

Als Trainerin ist Frau Horn sehr angenehm und hat bei den Seminarteilnehmern mit ihrem großen Wissensschatz auf sehr kurzweilige Art und Weise für einige Aha-Erlebnisse gesorgt.“ Kerstin Born, Leitung Vertrieb Innendienst

TERMINE

Datum/Zeit Veranstaltung
19/03/2024
9:00 - 16:00
Stressmanagement im Job
VHS Dorsten, Dorsten NRW
11/04/2024
9:00 - 16:30
Kritik und Feedback - gewusst wie!
VHS Dorsten, Dorsten NRW
25/04/2024 - 27/04/2024
16:00 - 14:00
Intensivcoaching auf Hof Tüshaus -ausgebucht-
Hof Tüshaus, Dorsten NRW

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KUNDEN & PARTNER

… die erfolgreich mit Regina Horn-Karla arbeiten


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