Menü Menü

Angebot

Training und Coaching für Sport und Wirtschaft

… persönlich • individuell • praxisnah!

Angebot

Training und Coaching für Sport und Wirtschaft

… persönlich • individuell • praxisnah!

Workshops & Coachings

Möchtest Du auf Deinem Hof, in Deinem Verein oder für Deine Reitschüler ein Mentaltraining anbieten? Dann melde Dich gerne bei mir. Ich arbeite mit Trainern und Vereinen seit vielen Jahren Hand in Hand, wenn es um die Organisation von Kursen geht. Ich bitte Dich um eine rechtzeitige Kontaktaufnahm, denn der Terminkalender ist meist schon gut gefüllt und mit ca. 4 – 6 Monate Vorlaufzeit solltest Du rechnen.

Ich vermittle mit viel Zeit und Geduld, worauf es beim erfolgreichen Mentaltraining ankommt und gebe jedem Teilnehmer aktive Hilfestellung, unabhängig ob das Thema Turniervorbereitung oder Angstüberwindung lautet.

Das Basis-Seminar MENTAL REITEN

Das eintägige Basisseminar gibt Dir erste Einblicke in die Welt des Mentaltrainings. Du wirst für eigene Denk- und Verhaltensmuster sensibilisiert, die Dich alltäglich unbewusst beeinflussen. Praxisbeispiele begleiten uns durch den Tag und geben Dir eine neue Richtung für mehr Erfolg und Leichtigkeit im Umgang mit dem Partner Pferd. Inhalte: Möglichkeiten und Grenzen des Mentaltrainings Der Einfluss des Unterbewusstseins auf Erfolg und Misserfolg Eigene (Leistungs-)Blockaden erkennen Methoden des mentalen Trainings Die Rolle des Pferdes im Mentaltraining Arbeit an Praxisbeispielen der Teilnehmer Die Mischung aus Impulsvortrag, Gruppenarbeit, Austausch und Einzelerfahrungen machen das Seminar zu einem lebendigen und kurzweiligen Tag für alle Beteiligten. Das Erkennen und Erleben des Einzelnen stehen im Vordergrund. Dauer: 1 Tag

Aufbauworkshops

Die Aufbauworkshops biete Raum für intensives Üben und Ausprobieren unterschiedlicher Techniken, die uns mental stark machen. Wir arbeiten an den Themen der Teilnehmer. Mögliche Inhalte können sein:

  • Zielarbeit und Glaubenssätze
  • Mentales Training – neue Übungen im Praxistest
  • Selbstbild und Fremdwahrnehmung – was mein Pferd „sieht“
  • Körpersprache und Schlüsselsätze
  • Mentale Turniervorbereitung /Patter-/Prüfungstraining

Der Workshop kann sowohl als reiner Theorieworkshop, als auch als Workshop mit Pferd gestaltet werden.

Wenn wir mit Pferden arbeiten,

  • machen wir keine typische Reitstunde!
  • achten wir immer auf die Qualität, nicht auf die Quantität!
  • orientieren wir uns immer am Tempo, dass das Pferd uns vorgibt!
  • trainieren wir nicht das Pferd sondern Deinen Kopf!
  • arbeiten wir in geschütztem Rahmen (keine Zuschauer, Eltern, „Neugierige“, etc.)!
  • gibt es keinen Zwang!

Dauer: abhängig von Teilnehmerzahl und Inhalten

Weitere Infos: Teilnehmerzahl: bei den Seminaren ohne Pferd arbeiten wir mit ca. 8 – 15 Personen, arbeiten wir mit Pferd, stellen wir passende Gruppen (maximal 3 Pferde gleichzeitig auf dem Platz) zusammen Kombinationen Seminar + Coaching mit Pferd werden individuell angeboten, Verpflegung, Unterkunft, Unterbringung des Pferdes werden separat verrechnet. Teilnahmebedingungen der Pferde auf Anfrage *Wird das Seminar durch einen Veranstalter organisiert, können aufwandsbezogene Preisunterschiede entstehen.

Einezlcoaching 

Einzelcoachings mit oder ohne Pferd sind grundsätzlich in Zusammenhang mit einem Seminar in Deiner Nähe möglich. Ich bitte um Verständnis, dass ich auf Grund der hohen Nachfrage immer nur begrenzt Termine anbieten/vergeben kann.

Die Preise variieren je nach Veranstalter und Austragungsort. Sprich mich einfach darauf an.

Intensivcoaching

Eine mentale “Auszeit” nur für Dich!

Wir starten unseren Tag entspannt bei einer Tasse Tee oder Kaffee und arbeiten in guter Atmosphäre an Deinem Thema.

Vor unserem eigentlichen Coachingtermin treten wir bereits per E-Mail oder telefonisch in Kontakt und klären die Problemstellungen und Themen für unser Coaching. Das Intensivcoaching findet in Dorsten statt. In besonderen Fällen komme ich auf Wunsch auch zu Dir. Bei Anreise oder Unterbringung helfe ich Ihnen natürlich. Der zeitliche Rahmen, den Du Dir frei halten solltest beträgt ca. 4 Stunden. Das Coaching selbst wird mit ca. 3 (Coaching-)Stunden angesetzt, allerdings möchte ich hier keinen Zeitdruck. Mentalcoaching nach meinem Konzept ist Emotionscoaching – und ein gutes Gefühl beginnt bereits bei der richtigen Planung. Das Thema bestimmst Du! Den richtigen Weg zu Deinem Ziel bringe ich mit. Nach dem Intensivcoaching stehe ich Dir noch für ca. 2 Wochen “virtuell” zur Verfügung. Wir bleiben in Kontakt und tauschen uns zu Deinen Erkenntnissen und Fortschritten per Telefon, WhatsApp oder E-Mail aus (das ist im Coachingpreis bereits enthalten!).

Mögliche Themen für das Intensivcoaching sind z.B.: Angstbewältigung, Blockaden lösen, mehr Selbstsicherheit in besonderen Situationen, Stressabbau, Leistungssteigerung, Erarbeiten von Turnierstrategien oder Strategien im Umgang mit zwischenmenschlich schwierigen Situationen.

Das Honorar pro Coachingstunde liegt bei 160,- € netto.  Verrechnet wird die tatsächliche Coachingdauer, maximal jedoch 3 Stunden.

NEU: Ab 2021 biete ich besondere Intensivcoaching-Tage auf dem Hof Tüshaus in Dorsten an. Wir arbeiten hier in einer wunderbaren Umgebung, inmitten schöner Natur. Die schönen Zimmer direkt neben unserem Seminarraum bieten Dir einen perfekten Rückzugsort und Übernachtungsmöglichkeit ohne stressige Anfahrtswege. Mehr Infos dazu gibt es hier…

 

KUNDEN & PARTNER

… die erfolgreich mit Regina Horn-Karla arbeiten


Webdesign von BLACKTENT, Ihrer Internet-Agentur in Dorsten
Mindway - Regina Horn-KarlaAuf`m Diek 12 46284 Dorsten0171 4056441info@regina-horn.de