Nett sein als Erfolgsfaktor?

Nicht die Fakten und Fachkompetenz Ihrer Mitarbeiter entscheiden langfristig über den Erfolg. Es ist viel mehr das „Wie“. Wie sympathisch…,wie glaubwürdig…, wie engagiert…, wie motiviert…, wie verständnisvoll… ist das Gegenüber. Entscheidend ist die Gesprächspsychologie!

Der fachlich Kompetenteste ist nicht immer der, der bei den Kundenbefragungen am besten abschneidet. Kann man das „Wie“ lernen? Ja.. Jein.

Eine positive Grundmotivation muss vorhanden sein. Ohne diese bringt der beste Coach keine langfristigen Erfolge. Die Beste Kombination ist unumstritten eine gute Kombination aus beidem – Fachwissen + Empathie.

Grundsätzlich gilt: guter Kundenservice ist eine Frage der Einstellung, ergänzt durch gute Methodenkompetenz und ein gutes Sprachbewusstsein. „Customer service is not a department. It`s an attitude!“

Regina Horn-Karla

Hinterlasse deinen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.