KOMMUNIKATION

Wenn ein guter Mitarbeiter mit anspruchsvollen Kunden regelmäßig Verständigungsschwierigkeiten hat oder in alltäglichen Situationen die Botschaften nicht so ankommen, wie Sie es wünschen, helfe ich gerne weiter!

Sprache, Gedanken und Körpersprache sind wesentlicher Bestandteil Ihrer Persönlichkeit. Ob im Kontakt mit Kunden oder Geschäftspartnern, in Ihrer Rolle als Führungskraft, Coach oder als Privatperson – unterschätzen Sie nicht die „Übersetzungen“ des Unterbewusstseins.

Die Gesprächspsychologie und mentalen Prozesse [innere Haltung] fließen in alle Trainings und Coachings mit ein und bieten Ihnen einen oft erfolgsentscheidenden Mehrwert im Vergleich zu klassischen Seminaren!

Kompetenzfelder:

  • E-Mail + Live-Chat-Communication
  • Vertriebsorientierte Kundenberatung
  • Sicherheit im Umgang mit Reklamationen
  • Professionelleres Auftreten in Telefonaten
  • Bewusstsein für eine situations angemessene optimale Körpersprache
  • Moderation von Meetings, Präsentationen und Workshops
  • Präsentations- und Moderationstraining
  • Train-the-Trainer Coaching
  • Projektbegleitung vom ersten Kundenkontakt zum etablierten Team