ÜBER MICH

Praxisorientiert, empathisch und unkompliziert„, so beschreiben mich Kunden und Teilnehmer. Dies entspricht auch meinem Selbstbild und meinem persönlichen Anspruch im Arbeitsalltag.

Ob im Umgang mit  Unternehmen oder Reitern/Trainern, mein Wissen und meine unterstützenden Ansätze kommen aus der eigenen Erfahrung und sind „erfolgserprobt“.

Qualifikationen
Kommunikationstrainerin (Schwerpunkt Gesprächspsychologie) – 1999
Werbefachwirt BAW – 2001
NLP-Practitioner DVNLP – 2006
Reiki-Meister/Lehrer – 2007
Heilpraktikerin f. Psychotherapie – 2008
(staatl. Abschluss nach nur 6monatiger Studienzeit)
Horse Assisted Trainer – 2011
Mentaltrainerin (zertifiziert 2013)
zertif. wingwave-Coach (Emotionscoaching auf Basis des EMDR – 2016)

Erfahrungs – Werte
Führungskraft in einem internationalen Unternehmen mit 19 Jahren, erste Führungskräftetrainings bei einem Weltmarktführer mit 21, operative Leitung eines Servicecenters (ca. 140 Mitarbeiter) mit 24 Jahren, 100 %ige Selbstständigkeit seit dem 28. Lebensjahr (2005). Seitdem erfolgreich als Trainerin und Coach sowohl bei Kleinunternehmen, als auch in Weltkonzernen im Einsatz.

„Pferdemensch“ von Geburt an. Erste Turniererfahrungen mit 12 Jahren. Seit 2014 aktiv im Westernreitsport mit regelmäßigen Turnierteilnahmen (aktuell EWU LK2). Coaching von Reitlehrern- und Trainern seit 2013.

Ich arbeite je nach Projekt mit hochqualifizierten und spezialisierten Trainern, sowohl in Unternehmen, als auch im Reitsport. Durch diese Flexibilität und den Einsatz der Besten auf ihrem Gebiet, erhalten Sie immer ein Höchstmaß an Qualität – fachlich, sowie auch menschlich!

Bisherige Einsatzgebiete: Deutschland, Österreich, Italien, Slowakei