BLOG

Glücklich durch Flexibilität.

Mai 28th, 2018 Regina Horn-Karla Oft kommt es anders als geplant. Und häufig sind die Dinge einfach nicht zu ändern - ob sie uns nun gefallen oder nicht. Sei es der verschobene Urlaub, der gut strukturierte Tagesablauf der über den Haufen geworfen werden muss oder der nächste Wettkampf, der auf Grund von Verletzungen gestrichen werden muss. Jetzt gibt es zwei…

„Zeit-Geschenke“ und Weihnachten…

Dezember 11th, 2017 Regina Horn-Karla Jedes Jahr wieder merke ich, wie die Menschen um mich herum Weihnachts- und vor allem Geschenkestress bekommen. Wir haben das abgeschafft! Wir machen das so: 1. Wir spenden, statt zu schenken. Ich spende aus tiefster Überzeugung - weil es sinnvoll ist! "Wir Pferdemenschen" geben oft Geld für Dinge aus die weder benötigt werden, noch dem Pferd…

Schicksal oder Chance?

Oktober 13th, 2017 Regina Horn-Karla Auszeiten kommen manchmal ungeplant, unerwünscht und oft im ungünstigsten Moment. Mein komplizierter Oberschenkelbruch vor wenigen Wochen hat mir eine solche Auszeit beschert. Alles doof? Was ein Pech? Absolut nicht! Wie so häufig liegt die Chance nicht unmittelbar auf der Hand. Und natürlich habe ich ein paar Tage mit meinem Schicksal gehadert… schließlich sollte ich eigentlich…

Wahre Erfolge statt Siege

Mai 30th, 2017 Regina Horn-Karla Mein erstes Turnier 2017 war ein voller Erfolg. Wir wurden nicht platziert. Richtig gelesen - Erfolg ohne Platzierung, das ist kein Widerspruch 🙂 ... Nicht in meiner Welt. Erfolg wird im guten Mentaltraining einfach anders definiert. Erfolg bedeutet, man ist zufrieden mit der Leistung, man merkt deutlich die eigenen persönlichen Fortschritte - in meinem Fall…

Mental Reiten und die neue Homepage

Februar 14th, 2017 Regina Horn-Karla Auf der neuen Homepage bekommt das Thema "Mental Reiten" mehr Platz. Was sich seit 2013 aus einem Versuch heraus entwickelt hat läuft besser denn je. Das Mentaltraining für Reiter und Trainer ist fester Bestandteil in meinem Terminkalender geworden. Großartig - und ich freue mich, hier immer wieder mal ein wenig über diese Arbeit, Erfahrungen und…